background
logotype

Bericht zum Maifest

P1000069

Neudorfer Maifest 2014

In diesem Jahr lud die FFW Neudorf wieder zum alljährlichen Neudorfer Maifest ein. Das Maifest ist ein fester Bestandteil bereits zum 28. des Dorfes und wird von Gästen aus Nah und Fern gerne besucht. Trotz der immer wieder wechselnden Wetterlage, kamen auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher zu uns. Einige reisten nur „durch“, die anderen blieben auch gerne etwas länger.

 

Manche Radler oder Wanderer kamen schon vormittags zum Frühschoppen oder

um unser Fest als Treffpunkt mit Freunden zu nutzen. Wie immer gab es einen leckeren Mittagstisch mit Schäuferla und Kraut, Jägerbraten mit Spätzle, Currywurst so wie Grillspezialitäten.

Der Nachmittag wurde musikalisch traditionell von den „Spreubachtaler Musikanten“ umrahmt. An dieser Stelle auch noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an die Musiker die diesen Termin jedes Jahr für uns frei halten.

In diesem Jahr besuchte uns auch „Bauer sucht Frau“. Nein, das Fernsehen war nicht da, aber dafür Philipp, den seine Freunde und Kumpels aus Unterfranken mit dem Traktor zu uns entführt hatten. Er feierte seinen Junggesellenabschied, und gab mit der Blaskapelle auf der Bühne ein Lied zum Besten. Auch hier nochmal einen Gruß und allerbesten Glückwünsche für die Zukunft an den sympathischen Bräutigam für die überaus stimmungsvolle Einlage.

Zum Kaffee gab es dann wie immer hausgemachte Torten und Kuchen. Eine weitere Besonderheit unseres Festes sind jedes Jahr die frisch auf dem Fest gebackenen Krapfen. Hier ist der Andrang besonders groß was natürlich davon zeugt, das sie unwiderstehlich lecker sind.

Und damit die Erwachsenen in aller Ruhe ihr Mittagessen oder ihre Kaffeezeit (oder auch den ganzen Tag) genießen konnten, organisierten wir für unsere kleinen Gäste auch gerne wieder die heiß begehrte Hüpfburg. Das unser Fest auf dem Spielplatzgelände gefeiert wird, sorgt auch dafür das es für die Kleinen nie langweilig wird und die nötige Abwechslung beim spielen gewährleistet ist.

Es war wirklich wieder ein schöner Tag der dann noch bis in die „Nachtstunden“ andauerte.

Wir möchten allen unseren Besuchern des Neudorfer Maifest´s recht herzlich danken! In einer gemütlichen Atmosphäre wurden wieder schöne und unterhaltsame Stunden erlebt.


An dieser Stelle:

den Mitgliedern und vor allem Freunden, Bekannten und Verwandten die geholfen haben, dass auch 2014 unser Maifest wieder gestemmt werden konnte ein


HERZLICHES VERGELT´S GOTT!

Mit großem Einsatz und Energie ist es wieder gelungen ein tolles und erfolgreiches Maifest auszurichten.
Ohne die Hilfe jedes einzelnen wäre dies alles nicht zu bewerkstelligen!

Wir freuen uns bereits jetzt auf das Maifest in 2015!

 

Zu den Bildern

2019  FFW-Neudorf