background
logotype

Unser Spielplatz

Zam gehtsZamm` geht´s…

Am 12.04.2014 startete wieder die Aktion „Zamm´geht´s“ von Bad Brammbacher. Seit 2004 lädt Bad Brammbacher unter dem Motto „Frühjahrsputz auf Oberfrankens Kinderspielplätzen“ zu dieser Gemeinschaftsaktion ein. Genauso lange sind

die Neudorfer Bürger auch schon dabei, die Spielplätze für den Nachwuchs in Schuss zu halten, zu pflegen und nötige Reparaturarbeiten durchzuführen. Bei dieser Aktion gibt es auch unter den Teilnehmern immer was zu gewinnen. In diesem Jahr geht es um 10 hochwertige 2-fach Wippen. 2008 hatten wir schon einmal Glück und gewannen dabei eine Schaukel.

Die Getränke für diesen Tag wurden, wie immer, von Bad Brammbacher gestiftet. Die Verpflegung der fleißigen Helfer wurde wieder vom FFW Neudorf übernommen, der es sehr zu schätzen weiß, dass sich Neudorfer in ihrer Freizeit hierfür engagieren und zusammen anpacken.

Es wurden die Spielgeräte sowie der Holzzaun gestrichen, Rasen gemäht und Pflegearbeiten durchgeführt.

Außerdem wurde auch ein Teil des neuen Zaunes aufgebaut, der ebenfalls von der FFW Neudorf gesponsert wurde.

Vielen Dank noch mal an die Helfer die erschienen sind um den Spielplatz zu erhalten und zu pflegen. Es ist schön, dass es noch Leute gibt die unentgeltlich für die Allgemeinheit, für ihr Dorf und zu guter Letzt für die Kinder und Jugendlichen unseres Dorfes solche Arbeiten verrichten, und ihren Kindern dabei auch ein gutes Vorbild sind und sie motivieren auch selbst mit anzupacken.

 

zu den Bildern

2019  FFW-Neudorf